SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen!

Ich habe ein Formular kopiert und diese aus versehen in alle Sprachen (in welchen das Vorlage Formular angelegt war) kopiert, also nicht nur in die Orginalsprache. Nun benötige ich die zusätzlichen 5 Sprachen nicht.

Wie kann ich diese Löschen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt?

Der Report RSTXFDEL hat mir nicht geholfen.


Gruss 157
Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo 157,

Im SAP-Standard ist es nicht möglich, einzelne Sprachen eines Formulars zu löschen und zu transportieren.

Es besteht nur die Möglichkeit, das Formular in allen Sprachen und Mandanten zu löschen und anschließend zu transportieren.

Eine detaillierte Beschreibung zu diesem Thema finden Sie in SAP-Hinweis 3355 'SAPscript: Transporting styles/forms/texts'.

Gruß Wolfgang

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo wreichelt,

ich habe es so gelöst, dass ich mein fertig angepassestes Formular noch mal kopiert habe in die Sprache, welche ich noch mal benötige. Dann habe ich das Formular mit den vielen Sprachen gelöscht in allen Mandanten und habe dann mein Temporäres Formular wieder gelöscht. Damit habe ich das Formular nach der Bezeichnungsregel in der nur gewünschten Sprache


Gruss 157
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo 157,

man muss schon kreativ sein bei SAP.:-)

Gruß Wolfgang