SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
heydjmk
  • heydjmk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

ich habe ein kleines Problem an dem ich hänge. Ich habe eine MS Access Oberfläche, welche ich auch behalten möchte und möchte von dieser Oberfläche auf Stammdaten in SAP zugreifen. Die entsprechenden Daten sollen mir in meinem Acces Frontend angezeigt werden und gegebenenfalls geändert werden können, so dass diese dann in SAP wieder richtig hinterlegt sind.

Mit welcher Methode bewerkstellige ich dies am besten?

Vielen Dank im Voraus

Förderer

inray
  • inray
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Wir haben solche Szenerien schon einige Male umgesetzt, indem wir zum einen über MATMAS die Stammdaten erhalten haben und z.B. über RFC Änderungen zurückgegeben haben.

Wir setzen dafür unseren OPC Router ein, der zum einen eine SAP Schnittstelle hat und zum anderen einen Zugriff auf MS Access erlaubt:

SAP Plug-in  und MS Access Plug-in