SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daniel77
  • daniel77
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Szenario realisieren: Der Anwender hat zwei Modi geöffnet. Durch Eingabe in einem Modus, soll ein Script im anderen Modus ausgeführt werden. Also z.B. hat er in einem Modus die Materialstammanzeige (MM03). Sowie er die Materialnr und das Werk hier eingegeben hat, soll im anderen Modus mit dieser Materialnummer und Werk die Bestandsanzeige ausgeführt werden (MMBE).

Beim process-Befehl kann man leider nicht angeben, für welchen Modus ein Script ausgeführt wird. Hat jemand eine clevere Idee, wie es trotzdem geht?

Viele Grüße

Daniel

Förderer

Kurtmann
vor 7 Jahre
Moin Daniel,

dann lass doch einen neuen Modus aus der MM03 eröffnen und die erforderlichen Daten kopieren. Hier ein Anhalt, du musst natürlich schauen, woher er aus der MM03 sich die Daten ziehen soll

Copy

Set v[matnr] "&F[Material]"

Set V[werk] "&F[Werk]"

Neuen Modus eröffnen

ENTER "/o/MMBE"

Paste

Set F[Material] "&V[matnr]"

Set F[Werk] "&V[werk]"

Sind nur die Grundbausteine wie gesagt.

Viel Spaß beim probieren

Gruß Kurt