SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazdaplatzda3
vor 12 Jahre
Hallo

Ich möchte eingeplante Aufträge als Ganzes auf einen anderen Arbeitsplatz rüberziehen.

Folgende Ausgangsstellung vorher:

Arb. 1: Auftrag1,Auftrag2,Auftrag3 - zeitl. Lücke - Auftrag4,Autrag5

Arb. 2: kein Auftrag eingeplant

=> nun markiere ich alle Aufträge von Arbeitsplatz 1 und ziehe diese mit der Hoch-Taste und dem Maus-Cursor auf Arbeitsplatz 2

Folgende Ausgangsstellung nachher:

Arb. 1: kein Auftrag eingeplant

Arb. 2: Auftrag1,Auftrag2,Auftrag3,Auftrag4,Autrag5

=> Was muß ich bei meinem Strategieprofil einstelen, dass er nicht diese Lücke schließt sondern einfach die Aufträge 1zu1 übernimmt.

folgende Daten sind im Strategieprofil hinterlegt:

- Strategieprofil "Einplanung anch Sequenznummer"

- Haken bei Kapazitätsterminierung

- Haken bei Planungsrichtung vorwärts

- Haken bei Vorgang einfügen

- 1 bei "Behandlung der Wartezeit"

- 1 bei "Redurierungsstufe"

- Einplanungsreihenfolge "Aufträge sortieren nach Sequenznummer/sp.Start/sp.Uhrzeit"

- 2 bei "Einplanung Eigenbearbeitung"

- bei Einplanungssteuerrung eine 1 bei "Bilden der Einplanungsreihenfolge"

T.Gemeinder
vor 12 Jahre
Hallo,

in der Terminierungssteuerung unter dem Haken von Vorgang einfügen ist der Parameter "Lücken schließen" wenn dieser auf "0" (kein Schließen der Lücken) steht müsste es funktionieren.

Gruß Tobias

mazdaplatzda3
vor 12 Jahre
Hallo,

dieses Feld stet auf 0, aber er macht es trotzdem!

SAP PP Grufti
vor 12 Jahre
Hallo mazdaplatzda3,

das dürfte so nicht funktionieren, weil die Logik des Umplanens folgendermaßen aussehen sollte:

Ausplanen auf Arbeitsplatz1, Einplanen auf Arbeitsplatz2.

Beim Einplanen wird die Einplanungsreihenfolge berücksichtigt,

und es wird die Einplanungsrichtung aus der Strategie genommen.

Es wird also bei der "nächsten" verfügbaren Kapazität eingeplant.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de