SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bungalow-bill
vor 16 Jahre
Hallo zusammen.

Ich habe POS-Fakturen, die in einer Rechnungsliste zusammengefasst werden (vielleicht seltsam, aber es ist so). Also kein Auftrag, keine Lieferung oder sonst was als Vorgänger.
Mit einem bestimmten Parameter, der mir bei der POS-Faktura-erstellung zur Verfügung steht, möchte ich die späteren Rechnungslisten splitten. Ist es denn richtig, wenn ich in die POS-Fakturen den Parameter in "VBRK-ZUKRI" einstelle und bei der Rechnungslistenerstellung wird dieser Parameter automatisch zur Splittung der RL rangezogen ?
Müsste in der Kopierroutine von der POS-Faktura in die Rechnungsliste nochmal was geändert werden (ist im Kopf auf Standard = 16 eingestellt).

Werde das so mal ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja eine andere oder geschicktere Lösung.

Danke für die Antworten.
bungalow-bill
vor 16 Jahre
Hallo.

Also in VBRK-ZUKRI wird nun immer ein Wert eingestellt, der zum Split tauglich ist. Aber die Standardroutine bei der RL-Erstellung reagiert darauf nicht. Muß ich denn in der Kopierroutine erst etwas dazuschreiben, daß das Feld VBRK-ZUKRI überhaupt berücksichtigt wird ?

Danke für schnelle Antworten.
encore
vor 16 Jahre

Hallo bungalow-bill,

du musst nun deine eigene Kopierroutine erstellen und darin das ZUKRI abfragen bzw. als Splitkriterium benutzen.

Anschliessend deine neue Kopieroutine in der Kopiersteuerung eintragen (bei dem entsprechenden Vorgang : von-Pos.-Typ  -  nach-Pos.-Typ)


Grüsse

nk