SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
reffi
  • reffi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

wir versenden an Kunden eine Auftragsbestätigung wie ORDRSP.
Im Feld Kontrollsatz des Idocs ist die SNDPRN immer mit der Bezeichnung unseres Logischensystem (LS_Q02_100) gefüllt.
Der Kunde möchte aber nun, dass wir unsere Lieferantennummer bei Ihm übermitteln.

Kann ich irgendwo im SAP die SNDPRN je Kunde umschlüsseln ?

Ich habe auch bereits folgendes versucht:
uns selber im System als Kreditor angelegt, im Partnerschema (Debi-Stamm, Kundenstamm, ...) die Partnerrolle LF hinzugefügt und uns beim Debitor als Lieferanten hinterlegt.
Dann in der EDPAR (VOE4) eine Umschlüsselung für den Debitor, mit Rolle extern: LF. Externer Partner: unsere Nummer beim Kunden, Int.Nr: unsere Kreditorennummer in unserem System.
Das System zieht sich uns zwar als LF in den Auftrag, im Idoc ist aber leider nirgendwo der LF zu finden :-(
Im E1EDKA1 finden sich weiterhin nur AG, RE, RG und WE.

Wer hat einen Tip, wie ich uns selber beim Kunden referenzieren kann, sprich eine Absenderkennung oder Lieferantennummer je Kunde mit geben kann ?

Danke & viele Grüße
reffi

 


viele Grüße aus dem Sauerland

der reffi

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo reffi

Bin nicht ganz sicher... aber das kannst Du doch über TN: OVAI einstellen.

Viele Grüsse mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa