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anfaenger
vor 12 Jahre

Hallo,

wir haben öfters die Situation, dass wir vom Kunden retournierte Ware an den Lieferanten zwecks Reparatur senden. Dieser sendet das instandgesetzte Teil zurück. Jedes Teil ist mit einer eindeutigen Serialnummer ausgestattet, wir müssen von daher sicherstellen, dass tatsächlich nur das eine reparierte Teil an den Kunden zurückgesendet wird und kein Neuteil.

Gibt es das was Anwendbares im Standard? Oder hat jmd. eine Idee, wie hier am besten vorzugehen ist?

 

Danke für Antworten.

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
HeilixBlechle
vor 12 Jahre
Hallo Anfänger
evtl könnte hier eine Abwicklung mit einem Reparaturauftrag im CS helfen. Folgender Prozess wäre denkbar

-Erstellung einer Retourenlieferung (mit Serialnummer) inkl WE Buchung
-Generierung eines CS-Auftrages
- Wenn ihr das serialsierte Teil immer zum Lieferanten zurückschickt könnte da der Steuerschlüssel SM03 (Auswärtsbearbeitung helfen => gibt dann Banf /Bestellung. Kosten sind auf dem CS-Auftrag und können dem Kunden via DPP-Profil berechnet werden, falls notwendig
- Nach erfolgter Rücksendung vom Lieferanten kann aus dem Reparaturauftrag die Rücklieferung veranlasst werden (natürlich mit der Serialnummer aus der Retourenlieferung)

Gruss
Martin