SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frank B.
  • Frank B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

wenn im Kundenstamm mehrere Ansprechpartner zugewiesen sind, erfolgt bei der Auftragserfassung ein Popup um einen auszuwählen.

Wenn ich jedoch im Kundenstamm einen neuen AP anlege, dann erscheint dieser nicht sofort im Popup, sondern erst mit Verzögerung (ca. 1 Tag).

Manuell kann ich den neuen Ansprechpartner jedoch sofort in den Kopf-Partnern eintragen.

Weiss jemand warum es diese Verzögerung gibt bzw. wie ich diese verkürzen kann? Idealerweise auf sofort.

Gruß

Frank

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Frank B.

wie legst Du den neuen Ansprechpartner an? Aus dem Auftrag heraus?

Oder legst Du den Ansprechpartner in einem sep. Modus an und bist mit dem anderem Modus immer in VA01?


Gruss 157
Frank B.
  • Frank B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Den Ansprechpartner lege ich im Kundenstamm an.

XD02, Ansprechpartner, neuen Namen eintragen -> Details bearbeiten -> EMail pflegen -> Sichern -> fertig!

Dann im gleichen Modus in die VA01, Kundennummer eintragen, der neue Ansprechpartner erscheint NICHT im Popup

RaiHan
vor 8 Jahre
In der VA01 gibt es unter Partner unten rechts noch eine Findungsprotokoll.

Frank B.
  • Frank B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Das Findungsprotokoll hilft mir hier nicht weiter. Der Datensatz erscheint ja nicht obwohl er in den Kundenstammdaten existiert.

Nur beim Popup wird dieses erst nach 24 Std angezeigt

RaiHan
vor 8 Jahre
SAP Compliance Management im Einsatz bei euch?

Geschäftspartner vielleicht gespeert?

Sanktionslistenprüfung → Monitoring → Geschäftspartner → Gesperrte Geschäftspartner anzeigen

Frank B.
  • Frank B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Zitat von: RaiHan 

SAP Compliance Management im Einsatz bei euch?

Geschäftspartner vielleicht gespeert?

Sanktionslistenprüfung → Monitoring → Geschäftspartner → Gesperrte Geschäftspartner anzeigen

Es geht nicht um Geschäftspartner, sondern um die Ansprechpartner.

Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Zudem ist der AP am nächsten Tag im Popup vorhanden ohne ein Zutun.

Und manuell lässt sicher der AP ohne Probleme hinzufügen

RaiHan
vor 8 Jahre
Wenn du den als Debitor angelegt hast, ist der auch Geschäftspartner.

Läuft da irgendein Job nachts?

Frank B.
  • Frank B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Ja aber wie gesagt lege ich keinen neuen Debitor an. Ich trage einen neuen Ansprechpartner (also die Person) in einen bestehenden Debitor zusätzlich ein. Und dieser erscheint dann nicht in dem ersten Popup mit den Ansprechpartnern bei der Auftragserfassung.

Das mit dem Job muss ich mal klären

RaiHan
vor 8 Jahre
Mit TA VD05 kannst du einen Debitor sperren und entsperren.

Penelope
vor 8 Jahre
Hallo!

Ist das auch, wenn du den AP im Debitor unter VD02 anlegst?

Gruß

Penelope