SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wir haben bei einem Lieferanten ein Sichheitslager von 1.000 Stück für das Material ABC einverhandelt. Also eine Menge, die er immer am Lager haben soll, damit wir schnell auf den Bestand zugreifen können, wenn es mal eng wird.

Für das Material ABC stellen wir das Material XYZ bei.

Entsprechend müssten wir auch immer 1.000 Stück Vorhaltemenge von dem Material XYZ beim Lieferanten haben, da wir sonst schnell eine Unterversorgung von XYZ kommen.

Eine Idee war es nun für XYZ einen Sicherheitsbestand beim Lohnbearbeiter zu hinterlegen, was aber meines Wissens nach nicht geht.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das abbilden kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Maik

professor
vor 7 Jahre
Hallo Maik,

das geht, wenn Du einen Lohnbearbeiter-Dispobereich verwendest.

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Dann geht es wieder nur über das Customizing...

Vielen Dank!