SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
h1as
  • h1as
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Folgendes Szenario:

Für ein Rohmaterial ist ein Sicherheitsbestand definiert. Dieses Material wird zu einem Lohnbearbeiter versand, und auf Lieferantenbestand gebucht.

Durch die Buchung wird sofort wieder eine BANF ausgelöst für eine Rohmaterialbestellung (ausgelöst duch den eingestellten

Sicherheitsbestand )

Gibt es eine Möglichkeit das Material beim Lohnfertiger im Sicherheitsbestand mit zu berücksichtigen ?

lg

Ralf_Richter
vor 10 Jahre
Schau dir mal den Prüfumfang im Mat Stamm an, wie der eingestellt ist, da kannst du die Lohnbestände einrechnen lassen, allerdings nur, wenn die frei sind. Wenn ein Bedarf dahinter steckt, ist das Systemverhalten richtig.
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Zitat von: Ralf_Richter 

Schau dir mal den Prüfumfang im Mat Stamm an, wie der eingestellt ist, da kannst du die Lohnbestände einrechnen lassen, allerdings nur, wenn die frei sind. Wenn ein Bedarf dahinter steckt, ist das Systemverhalten richtig.

Das bezieht sich jetzt aber auf die Prüfgruppe für die Verfügbarkeitsprüfung, oder?

Was hier nach meinem Verständnis gesucht wird, ist ja eine Einflußnahme auf die Disposition und in diesem Fall muss ich ehrlich sagen, dass mir keine Einstellungsmöglichkeit bekannt wäre. Eigentlich geht es ja dabei auch um den Sicherheitsbestand im Werk, also auch insofern wäre das für mich nicht wirklich logisch.

Wenn ihr den Sicherheitsbestand beibehalten wollt, könntet ihr ja evtl. überlegen bei diesem Material nicht Banf'n sondern Planaufträge zu erzeugen, die dann manuell umgewandelt werden. Vielleicht sollte man auch einfach den Sicherheitsbestand auf das Niveau reduzieren, das ihr wirklich im Werk disponieren wollt.

Gruß,

Rick