SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stud3
  • stud3
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

leider konnte ich zu dem Thema gar nichts über Google finden.

Ich verstehe bisher es so, dass zur Übertragung von Flatfiles in das BI System, ist es ein Muß, die Einträge der Datei durch Kommas zu trennen. Wenn das nicht gemacht wird, treten Fehler auf bei der Übertragung des Flatfiles.

D.h. die Daten werden übertragen, aber falsch.

Z.B. Ich benutze nicht eine Komma, sondern das Trennzeichen "|" als Trennzeichen, könnte die Datei übertragen werden, aber dann laut einem Paragraph in dem Buch (BW350, Seite 375):

Zitat:

"Wenn der Gebrauch von Trennzeichen in einer CSV-Datei inkonsistent ist, wird das falsche (nicht in der DataSource definierte) Trennzeichen als Zeichen gelesen, und beide Felder werden zu einem Feld zusammengefasst und möglicherweise abgeschnitten. Die nachfolgenden Felder befinden sich dann nicht mehr in der richtigen Reihenfolge."

Ich lege ein Beispiel so wie ich es verstehe:

Angenommen sieht meine CSV-Datei so aus

Dummy|890|789

Es sind 3 Felder, aber durch das "falsche" Trennzeichen würde mir die Übertragung nicht die richtigen Felden übertragen.

Ist das so? nur Kommas werden als Trennzeichen für die Übertragung ins SAP BI erlaubt?

Denis Reis
vor 10 Jahre
Du kannst das Trennzeichen in der DataSource selbst festlegen. Reiter Extraktion. Dann ist | das "richtige" Trennzeichen.
SAP Business Intelligence Tipps & Tricks -> www.denisreis.com