Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Blickwinkelkanone  
#1 Geschrieben : Montag, 25. Februar 2019 07:02:49(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Guten Morgen,
ich habe einige Fragen zur Übertragung von Kapazitäten.
Die ALE Einstellungen habe ich soweit vorgenommen (BD64, WE20 etc.), aber ich weiß nicht, wie man Kapazitäten erstellt.
Gibt es dort eine Transaktion oder einen FB, um dies zu erledigen?

Weiterhin habe ich die Frage, ob der Standard es erlaubt, Kapazitäten neu zu schicken, wenn die Kapazitätsplanung geändert wird? Der IDoc Versandt steht in der WE20 auf SOFORT. Oder muss hier ein extra BAdi geschrieben werden?


Danke sehr


Grüße und einen guten Start in die Woche

Tobias

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 27. Februar 2019 13:29:41(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Blickwinkelkanone  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 13:15:20(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

ich habe es wie folgt gemacht.
BD64 entsprechend den Nachrichtentyp eingefügt und WE20 Einträge erstellt.

In der BD52 habe ich dann die Felder für Änderungszeiger angelegt und in der BD50 die Änderungszeiger für den Nachrichtentyp LOIWCS aktiviert.

Es werden aber keine Änderungenszeiger in die BDCP2 geschrieben, die ich dann mit einem Job auslesen könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht oder vergessen habe?Confused

Danke sehr

Grüße

Tobias

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 27. Februar 2019 13:29:29(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Online Nordwolf  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 13:47:21(UTC)
Nordwolf

Beiträge: 332
Germany
Wohnort: Dresden
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber sind die Änderungszeiger generell aktiviert (BD61)? Was anderes fällt mir leider nicht ein...

Gruß, Nordwolf
Offline Blickwinkelkanone  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 13:52:20(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Hallo Nordwolf,

danke für deine Antwort.
Eine gute Frage, die ich aber mit Ja beantworten kann. In BD61 sind generell die Änderungszeiger aktiviert. Für andere Objekte funktioniert es auch einwandfrei (MATMAS, DEBMAS etc.).
Oft liegt es ja an so Kleinigkeiten.

Grüße

Tobias
Online Nordwolf  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 27. Februar 2019 14:30:45(UTC)
Nordwolf

Beiträge: 332
Germany
Wohnort: Dresden
Hallo Tobias,

hier gibt es noch Hinweise auf zwei weitere Transaktionen BD60 und BD66: https://archive.sap.com/discussions/thread/3796438
Eventuell hilft das weiter... da ich ab jetzt ins raten abgleite (und ich das bei uns nicht auf die Schnelle nachbauen kann), hoffe ich, dass noch ein Idoc-Experte vorbeischaut...

Gruß, Nordwolf
Offline Blickwinkelkanone  
#6 Geschrieben : Dienstag, 5. März 2019 07:51:00(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Hallo Nordwolf,

danke für deine Antwort.
Ich habe beide Transaktionen ausprobiert, aber ohne Erfolg (dies kann aber sehr gut daran liegen, dass dort die falschen Werte hinterlegt sind).
Weiß jemand, was dort gepflegt werden muss.

Das selbe gilt für die BD66. ich finde nicht mal einen Funktionsbaustein, der sich passend anhört.

Bin sehr sehr ratlos.
Danke sehr.
Offline Blickwinkelkanone  
#7 Geschrieben : Dienstag, 9. April 2019 08:00:11(UTC)
Blickwinkelkanone

Beiträge: 7
Wohnort: Köln
Auch nach langer Recherche, bekomme ich das hier nicht zum Laufen.

Sehr mytseriös.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -