SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kaichen27
  • kaichen27
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo

Wir haben das Problem, dass Prüflose aufgrund der Qualitätslage im Skip Lot sind. Nun erwarten wir, dass der Wareneingang in den frei verfügbaren Bestand läuft. Das passiert auch in 95% perfekt. Bei einigen Wareneingängen läuft allerdings die Wäre in den Q-Prüfbestand. Woran kann das liegen? Ich habe bei einigen Materialien eine offene QM Meldung gefunden. Kann das daran liegen?

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann helfen.

Danke Kai

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Kai,

ich würde die Prüfeinstellung im Materialstamm prüfen: wenn Ihr möchtet, dass direkt in den freien Bestand gebucht wird, muss auch der Haken bei Automat. VerwEntscheid gesetzt sein.

Gruß,

Rick

kaichen27
  • kaichen27
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hi

Das haben wir eingestellt. Nach einem Test scheint auch eine offene QM Meldung keinen Einfluss nehmen. Ist vielleicht dann doch was für das OSS.

Kai

daytona80
vor 9 Jahre
Hallo,

hast du mal die Bewegungsarten im QM-Customizing gecheckt? Oder "buchen in q-bestand" im Materialstamm!!!

Normalerweise wird im Standard bei Skip die Ware trotzdem vor dem Verwendungsentscheid immer in Q gebucht unabhängig von QM-Meldung.


Vielen Dank und viele Grüße
Kerberos
vor 9 Jahre
Hallo,

hast du die Prüfeinstellung im Materialstamm auf die Loserzeugung überprüft? Direkte Buchung in freien Bestand bei Skip ist imho nur bei Erzeugung pro MatBelegPosition möglich. Alternativ in Q buchen lassen und über Job VE treffen zum Freibuchen.

Viele Grüße,

Kerberos

kaichen27
  • kaichen27
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Geanu ist das ist es...

die Loszusammenfassung ist der Trigger...

Danke