SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
NullPointerException
vor 3 Jahre
Hallo Experten,

ich habe hier ein Thema und komme einfach nicht weiter. Googlen bzw. die suche im Forum war nicht wirklich ergiebig daher habe ich ein neues Thema aufgemacht und hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Folgendes Problem:

ich habe hier ein Smartform mit einer Tabelle, innerhalb dieser Tabelle gibt es Sortierstufen und und bei jedem Sortierstufenwechsel wird einen neue Überschrift gedruckt.

So weit, so gut.

Nun kann es aber vorkommen das der Sortierstufenwechsel genau am ende der Seite auftritt und damit die Überschrift noch auf aktuellen Seite gedruckt wird, die zugehörigen Positionen aber erst auf der nächsten Seite.

Was ich gerne hätte wäre eine So etwas wie ein Seitenschutz für die gesamte Sortierstufe.

das heißt: Die Knoten Begin Sortierstufe, Hauptbereich(mit allen Positionen der Sortierstufe ) und ende Sortierstufe sollten nach Möglichkeit zusammen auf einer Seite gedruckt werden.

ich hoffe meine Beschreibung es ist halbwegs verständlich

Gruß NullPointerException

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

beim Definieren des Absatzformats aus tran. smartstyles in tab Einbuchtungen & Abstand unter der Überschrift Textfluss gibt es 2 Kontrollkästchen Seitenschutz und Nächster Absatz gleiche Seite . Wenn Sie diese Kontrollkästchen setzen, funktionieren sie wie Protect - endprotect in sapscript.

Das sollte so wie in SAPscript funktionieren, bitte danach mal Googeln

SAP Smartforms Protect-Endprotect

Gruß Wolfgang