SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen zusammen,

hat von euch jemand eine Idee wie ich im Smartform die Adressaufbereitung ändern kann? Also wenn ich Rechtsklick->Anlegen->Adresse dann habe ich das "Adressmodul / Adressfenster" dort kann man auch "Priorität der Zeilen" irgendetwas einstellen, leider ändert sich bei mir nichts.

Ich will nämlich die Reihenfolge der Ausgegebenen Adresszeilen ändern, also z.B. die Reihenfolge der Straße mit der PLZ oder auch den einzelnen Zusätzen.

Oder dass der Firmenname vor der Anrede usw. steht.

Danke euch schon mal!

Viele Grüße

Fritz

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Moin Fritz.

Ich rate dazu, die Funktionsbaustein-Beschreibung zu ADDRESS_INTO_PRINTFORM zu lesen.

Dieser Baustein wird von Smartforms und Sapscript im Hintergrund aufgerufen, um die Adressdaten zu beschaffen.

Also Du kannst demnach auch direkt mit der SE37 den Funktionsbaustein testen, um zu Erfahren, was die Parameter im Einzelnen bewirken.

Sollte es keine Möglichkeit geben, die Adresse darzustellen, kannst Du mit einem Coding-Abschnitt arbeiten und den Baustein darin aufrufen.

gruß Jens