SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sascha Bürk
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ist es möglich in einer Bestellung nachträglich die Reihenfolge der Positionen zu ändern?

Ist bei uns folgendermassen aufgebaut:

10 Material

20

30 Arbeitsgänge

40

999 Auschuss

Es geht um die Arbeitsgänge, die haben Ziffern am Ende und nach denen suche ich mich immer dusslig. Daher will ich wissen, ob ich das manuell ändern kann. Und wenn ja, wie :)

Danke schon mal :)

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hi Sascha,

ich versteh zwar nicht wirklich was genau dein Problem ist, aber die Reihenfolge der Positionen kann m.W. nicht geändert werden... aber wenn Du dein Problem noch einmal etwas genauer schilderst kann Dir bestimmt auf eine andere Weise geholfen werden ;-)

Gruß Tom

Sascha Bürk
vor 10 Jahre
Hallo nochmals,

nuja es ist so, ich habe Lieferscheine mit sagen wir mal 10 Positionen. Deren Bezeichnung ist aber nicht identisch mit denen in der Bestellung. Daher orientiere ich mich nach den Ziffern, die bei uns an jedem Arbeitsgang stehen.

zB: "Stanzen XYZ-203"

Und da die in der Bestellung nicht danach sortiert sind, sondern einfach immer unten angehängt werden und das manchmal 20 Positionen sind, muss ich oft lange suchen.

Wenn das umsortieren nicht geht, neue Positionen kann man doch mit ner beliebigen Positionsnnummer in eine Bestellung einfügen?

Also wenn zB die Positionen 10 und 20 existieren, dann kann kan doch eine Position mit 15 einfügen?