SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_user1
vor 9 Jahre
Hallo alle zusammen !

Ich benötigte Unterstützung bzgl. der grafischen Anzeige von Arbeitsplätzen in Transaktion CM07.

Eine Anzahl von Arbeitsplätzen wurde in einer Kapazitätsplanergruppe zusammengefaßt.

Die Arbeitsplätze werden mit den zugehörigen numerischen Werten (z.B. Bedarf, freie Kapazität, etc.)

in der Standardübersicht in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt. In derselben Reihenfolge werden die Werte dieser Arbeitsplätze in der Präsentationsgrafik angezeigt.

Frage:

Wie kann die Reihenfolge, in der die Arbeitsplätze in der Präsentationsgrafik angezeigt werden, verändert werden?

Kann die Reihenfolge evtl. in der Grafik selbst geändert werden oder muss dies evtl. schon beim Anlegen der Kapazitätplanergruppe geschehen?

Für jedes Feedback bedanke ich mich bereits im voraus.

Freundliche Grüße

SAP_user1

SAP-Tussi
vor 9 Jahre
Hallo,

weder, noch...

Hinter den Anzeigen liegen Profile (Gesamtprofil, Zeitprofil, Grafikprofil und und und). In diesen ist hinterlegt, wie der Aufbau der Daten in der CM07 erfolgt.

Es muss dann im Customizing das entsprechende Profil angepasst und für die CM07 zugeordnet werden. Das ist ein etwas aufwändigerer Prozess 😎 , an dem man als Berater auch schon mal verzweifeln kann 😁 , ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Man kann auch individuelle Profile für bestimmte User hinterlegen, denn eine allgemeine Profiländerung betrifft dann die Gesamtanzeige der CM07 für alle User. Da bitte vorher darüber nachdenken, ob das so gewollt ist.

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
SAP_user1
vor 9 Jahre
Hallo Katrin,

vielen Dank für deine Hinweise.

Es sieht so aus, als ob die einzelnen Maschinen nur in auf- oder absteigender Reihenfolge sortiert werden können (Rel. 4.7). Die User können damit leben.

Viele Grüße

SAP_user1