SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kalle
  • Kalle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,


ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. Die Anforderung ist:


Per Excel-Upload sollen autom. Angebote generiert werden. Dazu verwende ich im Report den BAPI  BAPI_QUOTATION_CREATEFROMDATA2  was auch soweit funktioniert, solange ich mit der Sprache = DE angemeldet bin. Gehe ich ins gleiche SAP-System mit der Sprache EN, verhält sich das ganz anders.


Im "Angebotskopf --> Partners" werden die Partnerrollen "RE, RG' angezeigt, aber die Partnernummer (Kundennummer) ist leer. Im Debitorenstamm sind die Partner aber hinterlegt, leider heißen die Rollen hier  BP (Bill-to Party) und PY (Payer). Demzufolge werde sie vom Partnerfindungsschema nicht gefunden, denn dort ist RE und RG eingestellt.


Das ganze ist sicherlich sprachabhängig, nur wie setze ich das um?


Zur Info: Bei Mengeneinheiten gibt es das auch, in Sprache DE  ist Stück = ST,   in EN-System = PC (Piece). Hier gibt es die Umsetzungstabelle T006A.


Wenn mir einer helfen könnte, wäre das toll.


Schöne Grüße

Kalle

encore
vor 14 Jahre
Hallo Kalle,

hast du die (sprachen-spezifische) Rollenumschlüsselung in der Partnerfindung des Vertriebs (im IMG) eingestellt ?
Grüsse

nk

Kalle
  • Kalle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hi,

ja habe ich, stehen alle drin.  Wenn ich ein Angebot manuell über VA21 erfasse, läuft auch alles einwandfrei. Gebe dann AG und WE mit, der Rest (RE + RG) wird autom. gefunden. Über den Excel-Import gebe ich auch den AG und WE mit, aber der Rest bleibt leer. Irgendwie scheint es so, als wenn der BAPI die Konvertierungsroutine nicht berücksichtigt.

Gruß  Kalle