SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frankman
  • Frankman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Guten Tag,

ich möchte mich gerne bzgl. der Steuerungsparameter für das Sortierfeld in den Wartungsplänen informieren.

Derzeit sind in unserem Unternehmen je nach Bereich verschiedene Sortierfelder gecustomized worden. Ich dachte anfangs,

dass diese ausschließlich als Sortierkriterium und/oder für die systemische Terminierung genutzt werden. Beim Terminieren

über die TAC IP30 im Rahmen einer Vorführung konnte ich nun folgenden Sachverhalt aufnehmen, je nach Auswahl des

Sortierfeldes wurde eine Startoffsetterminierung durchgeführt oder eben auch nicht.....

Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Ratschlag zu diesem Sachverhalt geben, da ich sowohl in meinen PM Unterlagen als auch im Customizing

noch keine Informationen hierzu gefunden habe.

Vielen Dank! und noch einen schönen Sonntag


MFG
FRANK
PM-Fan
vor 14 Jahre
Hallo Frankman,

hinter dem Sortierfeld steckt nichts besonderes. Es wird im Customizing angelegt und dann im WP gepflegt.

Man kann damit die Wartungspläne gruppieren, um damit über IP30 selektiv terminieren zu können.

Bei uns bilden wir über das Sortierfeld die verschiedenen Lokationen im Unternehmen ab, da ja im WP-Kopf kein Werk eingebbar ist.

Irgendwelche Einflüsse auf die Terminierung kann es eigenlich nur geben, wenn das zusätzlich programmiert wurde.

Gruß,

PM-Fan