SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe aktuell damit begonnen die Instandhaltungspläne unserer Abteilung zu überarbeiten.

Für eine Verpackungsanlage sollen neue Wartungspläne angelegt werden.

Die Linie besteht aus ca. 8 verschiedenen Anlagen. Bisher haben wir immer Einzelzykluspläne angelegt.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Macht es Sinn für die komplette Linie einen strategischen Wartungsplan anzulegen?

Ich kann die einzelen Tatigkeiten ja in verschiedene Wartungspositionen mit den entsprechenden

technischen Plätzen abbilden.

Oder sollte man pro Anlage einen strategischen Wartungsplan anlegen?

2) Ist es möglich dem Wartungsplan eine Checkliste ( in Exel oder PDF) anzuhängen?

Die Liste sollte dann automatisch mit dem vom System generiertem Arbeitsauftrag (PM03) ausgedruckt

werden.

Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Julius75

Wanngehteslos?
vor 9 Jahre
Hallo Julius,

ob ihr alles in einen Wartungsplan schreiben wollt hängt am ehesten davon ab, ob ihr alle Equipments gleichzeitig warten wollt, z.B. wenn die gesamte Linie während der Wartung stehen muss, und die Wartungsarbeiten dann an allen Equipments parallel ausgeführt werden sollen.

Zur zweiten Frage: Das geht eher in die Richtung Dokumente als Fertigungshilfsmittel in die IH-Anleitungen einzubinden. Die können dann theoretisch auch gedruckt werden.

Die zweite Möglichkeit ist die Checks als Prüfmerkmale anzulegen und ein Prüflos je Wartungsauftrag zu erzeugen. Man kann dann die Prüfungen zum Beispiel als Prüfanweisung drucken.