SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pit850
  • pit850
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo an die Community,

ich brauche etwas Anregung und eure Ideen.

In unserem Unternehmen bin ich für die Berechtigungen verantwortlich und habe die Aufgabe von einem Kollegen übernommen, welcher nun im Ruhestand ist. Ich versuche da gerade ein wenig Struktur rein zubekommen.

Deshalb meine Frage. Wie spezifiziert ihr eure Rollen?

Wir haben Business Rollen, Systemrollen, übergreifende Business Rollen (mehrere Companys) usw.

Das Erstellen und verwalten wird durch den 3rd Level erledigt. Die Zuweisung der Rollen erfolgt von 2nd Level nach der Genehmigung.

Wie kann man es am geschicktesten anstellen ohne jedes mal eine große Erklärung abgeben zu müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße

Peter

Förderer

CSDSAP
vor 2 Jahre
Hallo,

als erstes die Frage, wie alt euer Berechtigungskonzept ist. Vielleicht muss hier grundlegend etwas angepasst werden.

Grüße

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

ein riesen Thema, wobei es kein schwarz oder weiß gibt. Jede Firma, Branche etc haben hier sehr differenzierte Ansätze.


Vielen Dank und viele Grüße