SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oregon
  • Oregon
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen!

Zunächst einmal: Klasse Forum!!!!! :)

Ich habe einen Report, den ich über einen Job einplane und dessen Daten dann in der Spool zur Verfügung stehen. Die Daten aus der Spool möchte ich dann downloaden (entweder auf meine Workstation oder auf den SAP Applikationsserver). Diesen Vorgang wollte ich automatisch ablaufen lassen.

Mir fehlt also eine Transaktion, die einen Spoolauftrag downloadet. Gibt es so etwas??? Wenn es so eine gibt, müsste ich doch nur einen zweiten Job einplanen, oder?

Ich will probieren dieses Problem mit Standardmitteln zu lösen ohne etwas zu programmieren.

Gruß

Andy

danielA.
vor 19 Jahre
hallo andy,

ich kann es nicht wirklich nachvollziehen 😉 ?!

warum kannst du denn nicht aus dem report raus den download machen? zB. mit ws_download (FuBa).

gruß
daniel a.
Oregon
  • Oregon
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo daniel A.!

Das Problem ist, dass der Report bereits programmiert ist und ich keinen Zugriff bzw. keinen änderenden Zugriff (fehlender Entwicklerschlüssel) auf das Coding habe. D. h., dass ich alle neuen Dinge bei unserem Dienstleister beauftragen muss und selber keine Änderungen vornehmen darf. Ist ein bißchen blöd, aber leider nicht zu ändern.  :(

Deswegen der etwas kompliziertere Weg....
danielA.
vor 19 Jahre
hm.....schade, das wäre ja die beste lösung.

ich hab noch ne andere coole lösung 😉.

kopier dir doch den report in deinen namensraum und mach dort oben beschriebene änderung.........

ansonsten hab ich grade keine idee wie man an den spool kommt........SP02, aber ich habs noch nicht ausprobiert.......

falls es mir nicht einfällt, kannst du im abap-fans.de forum nachfragen, dort tummeln sich eh nur coder.....für die ist es kein problem ;-)

gruß
daniel A.