SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mani0120
  • mani0120
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Monate
Hallo liebe Experten,

ich habe eine Anforderung, bei der ich seit einigen Wochen leider nicht so richtig weiter komme. Da ich noch relativer ABAP Anfänger bin und Spool für mich bis dato eher Fremdwort war, würde ich mich über Expertenhilfe ausdrücklich freuen.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon Mal ähnliches umgesetzt, über Hilfe bin ich ausrücklich dankbar.

Ich benötige einen Funktionsbaustein, der mir zu einem bestimmten bereits vorhandenen Vertriebsbeleg (steht in Tabelle VBAK und soll per Import-Parameter mitgegeben werden) einen neuen Spool-Auftrag erstellt.

Der neue Spoolauftrag kann dann bei Programm Z_RSTXPDFT4 mitgegeben werden. Z_RSTXPDFT4 wandelt einen Spoolauftrag in PDF um und speichert die Datei in einem Verzeichnis ab. Mir fehlt deshalb eigentlich nur der obere part, einen neuen Spoolauftrag für einen mitgegebenen Vertriebsbeleg (vbeln) für das Programm Z_RSTXPDFT4 zu erstellen.

Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus.

Viele Grüße

wreichelt
vor 3 Monate
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich die Anforderung richtig verstehe,

über die SE38 Programm SD70AV1A starten - das kann auch per Parameter aufgerufen

werden und erstellt einen Vertriebsbeleg (AB)

Gruß Wolfgang

mani0120
  • mani0120
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Monate
Hallo Wolfgang,

das hat mich tatsächlich auf die richtige Fährte gebracht, ein ausdrückliches Dankeschön an Sie!

Ich erstelle einen Funktionsbaustein, der Ihr genanntes Programm aufruft, um für den eingegebenen Vetriebsbeleg einen Spoolauftrag zu erzeugen und anschließend noch mein genanntes Programm Z_RSTXPDFT4 für die PDF Konvertierung.

Viele Grüße,

Manuel