SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stocki1969
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen

wir nutzen bei uns im System Standardtexte für Arbeitspläne im Modul PP. Nun soll die Funktion auch für andere Module genutzt werden. Um die Texte schneller finden zu können haben wir uns überlegt einen Vorlagenschlüssel zu definieren der mit dem Modul beginnt (PP_0001, QM_0001).

Meine Frage:

Kann ich die vorhandenen Texte löschen und mit neuem Vorlagenschlüssel wieder einspielen ? Müssen dann alle Arbeitspläne neu aufgebaut werden oder werden beim anlegen der Arbeitspläne die Texte kopiert und nicht nur auf den Standardtext referenziert ?

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden.

Gruss und besten Dank im vorraus

Andre

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Hallo Andre,

die Texte werden beim Neuaufruf des Arbeitsplanes nicht überschrieben, sondern es bleibt die alte Version da. Es müssten also nach Änderung der Texte auch die Arbeitspläne angepasst werden, wo dieser Vorlagenschlüssel verwendet wird.

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.