SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas Becker
vor 7 Jahre
Hallo,

Wir arbeiten unter anderem mit statistischen Innenaufträgen und werten diese mit der Transaktion S_ALR_87013013 aus.

Hier gibt es aber nur die Möglichkeit ein Geschäftsjahr auszuwählen.

Kennt jemand einen ähnlichen Bericht über den man eine Kostenübersicht über mehrere Jahre erstellen kann?

Vielen Dank.

Thomas

Förderer

unkelbach
vor 7 Jahre
Hallo Thomas,

einen entsprechenden Mehrjahresübersicht ist mir im Standard nicht bekannt.

Allerdings könntest du den von dir erwähnten Bericht als Vorlage nehmen und im Report Painter das Geschäftsjahr entsprechend anpassen, so dass du hier einen Mehrjahresvergleich ergänzen könntest.

Du findest den Bericht in der Bibliothek 6O1 als 6O03-001 "Auftrag: Ist TWähr/OWähr/KWähr" bzw. in der Berichtsgruppe 6O03 zu finden.

Am einfachsten wäre es wohl mit der Transaktion GRR1 (Bericht anlegen) diesen als Vorlage zu verwenden und über BEARBEITEN->ALLGEMEINE SELEKTION das Merkmal Geschäftsjahr entsprechend anzupassen.

Die einfachste Variante wäre hier wohl die Variable 6-GJAHR

gegen von 6-GJAHV und das Feld bis ebenfalls als Variable zu markieren und hier 6-GJAHB einzutragen.

Danach über BEARBEITEN->VARIATION noch das Geschäftsjahr auf Variation Einzelwert setzen und du hättest die Möglichkeit in der Navigation die Jahre entsprechend auszuwählen.

Alternativ könntest du auch sonst einen Report Painter / Report Writer Bericht entsprechend deiner Vorstellungen anlegen(siehe auch Grundlagen Kurzeinführung und Handbuch Report Painter Report Writer ).

Viele Grüße

Andreas