SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich möchte einen Batch-Input schreiben, der mir auf meine Innenaufträge die jeweiligen statistischen Kennzahlen im Ist bucht. Welche Transaktion muss ich dazu verwenden? Ich habe es mit der KB31N versucht, das haut aber nicht hin. Da behauptet das Programm dass ein Dynpro-Feld nicht vorhanden ist.

Gruss vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

co-consult
vor 18 Jahre
Hallo vhoffe,

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bin zwar alles andere als ein Entwickler, aber bisher dachte ich immer, dass eine BTCI-Mappe nichts anderes tut als viele ansonsten nach der spanischen Methode - manuel(l) - vorzunehmende Einzelbuchungen abzuspulen.

Insofern beruht Dein Problem meines Erachtens nicht auf der "richtigen" Transaktion KB31N, sondern wohl darauf, dass die BTCI-Aufzeichnung nicht "sauber" ist.

Oder sehe ich das völlig falsch?

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich

vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo UF,

es gibt Transaktionen die können nicht per BI Mappe eingespielt werden. Unter anderem z.B. KB21N. dies sind Ist-Tarife, wenn man den entsprechenden Plantarif per BI verbucht dann funktioniert das. Keiner weiß warum, aber es ist so.
Vermutlich wird es das gleiche bei den Statistischen Kennzahlen sein, habe morgen jemand im Haus der mir hoffentlich weiterhelfen kann.

Danke trotzdem.

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

co-consult
vor 18 Jahre
Hallo vhoffe,

KB21N kenne ich nur als direkte Leistungsverrechnung, wo Ist-Mengen mit Plan-Tarifen multipliziert werden, aber das geht jetzt vielleicht am Thema vorbei...

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich