SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo liebe Kollegen,

ich grübel gerade darüber, ob es eine SAP (S/4 1909) Standardlösung gibt, um den richtigen Steuersatz in der Bestellung über Konditionssätze zu finden, wenn der Warenlieferant ein anderes Land hat, als der Lieferant (beides ein Unternehmen, z.B. nur ein anderes Werk, aus dem geliefert wird).

Ich weiß, ich kann mir eine eigene Zugriffsfolge bauen, aber ich benötige das Land aus den Businss Partner Adressdaten in der Bestellung vom Warenlieferanten, dort habe ich aber nur die Adresse des Lieferanten hinterlegt.

Meines Wissens nach müsste man eine Programmierung einfügen, um auch die Adresse des Warenlieferanten zu erhalten. Dies würde ich gerne umgehen wollen, falls es besser/schöner/schneller geht!

Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, dies einfach zu gestalten?

Danke für Eure Mithilfe.

MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Ich ergänze meine Fragestellung. Jeden Tag kommt ja Wissen hinzu.

Hat dies jemand schon mit den Standard-Zugriffsfolgen im System umgesetzt bzw. mit dem Steuerindikator Import und Incoterms?

Weiß jemand ob der Steuerindikator Import arbeitet, wo das Kennzeichen evtl. ausgegeben werden kann, wenn dies durch das Programm "gefunden" wird.

Mehr Infos hierzu würden mich brennend interessieren! Gerne auch Links im Netz, wo ich mich weiter informieren kann.

Danke Euch.