SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

eigentlich fühle ich mich ja mehr dem FI zugehörig aber in diesem speziellen Fall.....

ab 01.01.2011 gilt für den Verkauf von Schrotten von Deutschland weg innerhalb der EU das Reverse Charge verfahren. Schrotte sind durch die Statistische Warennummer (MARC-STAWN) erkennbar. Ich wollte jetzt eine neue Zugriffsfolge in VK11 (MWST) anlgen.

Folgende Schritte habe ich gemacht:

1) neue Konditionstabelle angelegt mit den Feldern: Werk/WarenNr / Imp.CodeNr/Steuerklassifi. Mat/Steuerklassifi.-Kd/Empfangsland

2) zurodnung der Tabelle in der Zugriffsfolge MWST

Das hat alles wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt allerdings in die VK11 einsteig, dann bekomme ich in der Suchhilfe bei der STat.Warennumer auch die Nummern von z.B. Österreich angezeigt. Die Deutschen sind nur teilweise vorhanden. Wenn ich die Warennummer direkt eingebe kommt die Fehlermeldung:

Merkmal WarenNr / Imp.CodeNr mit Ausprägung 81110011 nicht vorgesehen. (Andere Felder beachten!)

Kann mir jemand sagen wie ich mir in der Suchhilfe nur die deutschen Nummern anzeigen lassen kann.

 

Danke für eure Hilfe

Gruß

encore
vor 13 Jahre
Hallo 1form,

sind denn die Daten vorhanden, die du suchst ?  also in der T604 enthalten ? 

und was erhältst du wenn du die Daten deines Mangan über die OVE1 suchst und dort die Suchfunktion verwendest ?

hast du bei der Festlegung der Suchhilfe in deiner Konditionstabelle die Suchhilfe H_T604 verwendet ?
Grüsse

nk

1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

Danke für dein Antwort. In der Tabelle T604 ist der Eintrag vorhanden. In der TA: OVE1 ist die Nummer auch vorhanden.

In der H_T604 finde ich allerdings nichts.

Hast du eine Ahnung wie ich die Zugriffstabelle anlegen muss, damit mir nur die Einträge von DE kommen???

 

Danke

encore
vor 13 Jahre
Hallo 1form,

bei deiner Beschreibung deiner Konditionstabelle vermisse ich das Land.

Definieren Sie pro Land die Statistischen Warennummern, deren Bezeichnung und - falls vom Gesetz vorgeschrieben- eine besondere Maßeinheit.

Das Land ist dasjenige, in das die Ware eingeführt wird (MM-Abwicklung), bzw. dasjenige, aus dem die Ware ausgeführt wird (SD-Abwicklung).

ohne Land gibt es natürlich auch keine Differenzierung nach Land.
Grüsse

nk

1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Jetzt klappts auch.

 

Gruß