SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPAlias
  • SAPAlias
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo *

Wir führen i.d.R. jährlich eine Stichtagsinventur durch. Dieses Jahr aber mussten wir aufgrund des Unternehmensverkaufes die Inventur bereits Ende August durchführen. Jetzt soll zu MItte Dezember doch wieder eine neuerliche Inventur im SAP durchegführt werden. Problem ist, dass das System keine Inventurbelege erzeugt !? 

MARD= Inventurkennzeichen für Lagerbestand im laufenden Jahr: X; im Vorjahr: X; MDJIN: 2010; keine Inventursperrkennzeichen gesetzt

Kann es sein das das System bei der Stichtagsinventur keine weitere Inventur zulässt ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

SAPAlias

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
defaultmäßig schlägt SAP ein Material je Geschäftsjahr nur 1x zur Inventur vor.

Aber der Anwender kann das übersteuern.

In MI31 gibts in der Mitte des Selektionsbildes einen großen Schalter "> Nach Bestand"

den bitte mal klicken und dann einfach nur ein Häkchen in die Boxen vor " inkl. inventarisierte Materialien" und "inkl. inventarisierte Chargen" setzen.