SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben von einer ZF2 einen Storno mit der Fakturaart S1 gemacht.

Dummerweise haben wir nicht geprüft, ob der Innenauftrag aus der Ursprungsfaktura ZF2 noch offen ist. Dieser ist bereits abgerechnet und darf auch nicht nachbelastet werden. Dadurch wird der Storno S1 nun nicht in der FiBu gebucht. Ein Storno eines Stornos darf hier im System nicht ausgegführt werden.

* wie kann der Innenauftrag in der S1 geändert werden?

* kann ich einen Storno zum Storno einrichten?

Gruss 157


Gruss 157
Förderer

anfaenger
vor 6 Jahre
Moin,

Storno vom Storno gibt es m.E. nicht. Selbst wenn Du den Storno stornieren würdest, hättest Du immer noch die ursprüngliche Faktura.

Du müsstest in meinen Augen wieder eine F2 machen und dann eine entsprechende Gutschrift mit der gew. Kontierung.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Anfaenger,

wenn ich jedoch einen Storno vom Storno machen könnte ware die Fakturaschnittstelle vfx3 sauber und ich könnte den Innenaufrag ändern.

Hat jemand eine Idee, wie wir das lösen können ohne die vfx3 zu manipulieren und den Beleg manuell in der Fibu buchen zu lassen.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Das ist echt blöd gelaufen.

Ad hoc wüsste ich nicht wie man das ohne eine harte Änderung an der Tabelle umbiegen könnte.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.