SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
StudentX
  • StudentX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo allerseits,

ich bin Student und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit in einem Unternehmen und benötige dazu ein paar SAP Kenntnisse.

Bei folgendem Problem konnten mir bisher auch meine Kollegen nicht weiterhelfen.

Ich habe eine Liste von Fertigungsauftragsnummern.

Jetzt suche ich idealerweise eine SAP Transaktion, in die ich all diese Nummern einspielen kann (Massenabfrage). Als Ergebnis hätte ich gerne eine Liste, die mir alle Materialnummern anzeigt, welche in die jeweiligen Fertigungsaufträge eingeflossen sind.

Ist soetwas möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten 🙂!

Förderer

-Reinhard-
vor 7 Jahre
Hallo,

Massenabfrage kenne ich so keine fertige.

evtl. mit CO20 die Aufträge eingeben, anschließend kannst du über "Komp. zum Auftrag" die Materialien anzeigen lassen.

anderer Weg:

CO02 - Auftrag eingeben - Springen - Dokumentierte Warenbewegung

sg

StudentX
  • StudentX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich konnte die große Anzahl an Materialnummern auf 45Stück reduzieren und habe es nach Ihrem Schema für die verbleibenden Nummern manuell gemacht.

War zwar ein bisschen Aufwand, aber hat letztendlich funktioniert.

Vielen Dank!

Saute
vor 7 Jahre
Am Schnellsten geht das über das COOIS mit Auswahl Liste "Komponenten".

Da kannst du alle Auftragsnummern in der Selektion eingeben.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

StudentX
  • StudentX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Saute,

perfekt, das ist es 🙂. Vielen Dank!

Für meine erste Abfrage war es zwar zu spät, aber ich muss am Ende meines Projekts die selbe Abfrage wiederholen!

Wichtig, falls jemand anderes das selbe Problem hat:

Wie oben beschrieben unter COOIS die Liste "Komponenten" auswählen und anschließend unter Layout das "Standardlayout" wählen, sonst kommt eine leere Liste. Zumindest war es bei mir so, wobei ich mir vorstellen kann, dass dies auch kundenspezifisch sein kann.

Anschließend nur noch die Fertigungsaufträge einspielen, ausführen und laut BINGO rufen 🙂!

Nochmals tausend Dank für die beiden Antworten!