SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Marius2624
vor 9 Jahre
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch es hört sich ganz gut an bis her.

Also.

Ich arbeite in einem Kleinunternehmen, in dem Produkte aus verschiedenen Baugruppen gerfertigt werden.

Leider ist kein koordiniertes Lagersystem vorhanden und somit verliere ich sehr leicht den überblick über die Aufträge und den momentanen Fortschritt eines Prozesses.

Daher suche ich nach einem Einfachen Virsualisierungprogramm, mit dem es mir möglich ist, unsere Produktionshalle darzustellen und die zugehörigen aufträge bzw. Baugruppen einfach per Mausklick und Drag&Drop verschieben kann.

Zudem soll es möglich sein durch einfaches anklicken des auftrages auf dem virsualisierten Lagerplan den Fortschritt und Standort der untergruppen an zu zeigen.

Meine Idee war es mit MS Excel diese Situation zu managen, leider sind meine kenntnisse jedoch nicht ausreichend.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag 🙂

peter.klaus
vor 9 Jahre
Die Antwort auf Deine Frage ist natürlich etwas komplexer als nur den Hinweis auf irgendein Programm.

Wenn Ihr mit SAP arbeitet und die Baugruppen bei der Rückmeldung auch mengenmäßig bestandsgeführt bucht, aber kein WM einsetzt, würde ich eure Produktionshalle in Planquadrate einteilen oder zumindestens die Arbeitsplätze als Lagerort definieren und dorthin buchen zu lassen.

Werden die Baugruppen nicht mengenmäßig bestandsgeführt rückgemeldet, dann nützt Dir auch kein anderes Programm.


http://www.xing.com/profile/Peter_Klaus15

https://www.dozentenpool24.de/dozentenprofil/16767