SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo!

Ich möchte eine Auswertung machen in der folgende Daten selektiert bzw. angezeigt werden.

Es sollen alle Einkaufsbelegpositonen mit einem bestimmten Lieferdatum bzw. Spanne selektiert werden. Hierbei sollen alle Wareneingangsmengen und deren Preis in einer Liste angezeigt werden! Weiteres Selektionskriterium soll der Konteirungstyp "F" sein!

In dieser Liste möchte ich dann die Einkaufswerte zu dieser Slektion summieren!

Habst schon mit ME2K probiert, jedoch nicht die gewünschten Informationen erhalten!

Danke!

mfg

Pedroneb

Förderer

ereuss
vor 17 Jahre

Hallo Pedroneb,

probier mal die Transaktion ME80FN.

Gruss

Eugen

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo!

Danke für deine Antwort! Leider ist es nicht das wonach ich gesucht habe!

So soll es aussehen:

Selektion:

Lieferdatum (Mehrfachselektion)

Kontierungstyp

Lieferant

Materialnummer

Ausgabe:

Lieferdatum

Lieferant

Kontierungstyp

Wareneingangsmenge

Gesamtpreis der WE-Menge

Danke!

mfg

Peter

 

 

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo pedroneb,

 

ich würde hier ein Quick View aufbauen mit folgenden Tabellen:

EKKO, EKPO, EKBE, MSEG

 

Tip:

Als Sleektionskriterium zusätzlich noch den Vorgang aus der EKBE nehmen, das machts performanter...

Gruss

Arno

 


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo Arno!

Danke für deine Antwort! Hat mir schon sehr weitergeholfen!

Was jedoch nicht funktioniert, ist, dass ich den Wert des Wareneinganges herausbekomme weil die Felder DMBTR "Betrag in Hauswährung" oder andere Betragsfelder sehr oft nicht gefüllt sind!

Weißt du wie ich sonst noch zum Wert des Wareneinganges komme!

Besten Dank!

mfg

pedroneb

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo Pedroneb,

wenn dort keine Werte gefüllt sind (dann unbewertetes Material ? oder Textposition) würde ich den Wert mit WE-Menge x Bestellpreis berechnen.

Gruss

Arno


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0