SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
milly
  • milly
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Community,

Da ich häufig die Meldung V1473 (Kopieren von PosTyp nach Belegart ist nicht vorgesehen) weg klicken muss, würde ich diese Meldung gern unterbinden. Allerdings finde ich im Verkaufs-Customizing - wo ich diese Systemmeldung (?) vermute - keinen entsprechenden Menüpunkt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die typischen Einstellungen für diese Meldung vornehmen kann?

Merci und lieber Gruss - milly

Korvin
vor 10 Jahre
Hallo,

diese Meldung wird in den folgenden Programmen angesteuert

FV45CF0V_VBAP_KOPIEREN_PRUEF01

FV45CF0V_VBEP_KOPIEREN_PRUEFEN

FV45CF0V_VBRP_KOPIEREN_PRUEFEN

FV45CF0V_VORLAGE_KOPIEREN

Ich habe keine Customizing-Möglichkeit auf der Schnelle gefunden.

Ich stell mir allerdings die Frage, ob es nicht einfacher ist, die Kopiersteuerung einzurichten.

Über se91 kann man die Meldung wohl endgültig löschen, nur weiß ich nicht, ob das zielführend ist.

Gruß

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo milly,

ich würde auch die Kopiersteuerung anpassen. Geht vor allem ohne Programmierung.

Falls am System weiterentwickelt wird wundert man sich irgendwann, warum evtl. keine Meldung mehr kommt.

Dann schaut man erst mal in die Kopiersteuerung. Auf die Idee, dass jemand an den Meldungen dran war kommt man vermutlich nur sehr spät.

mas

milly
  • milly
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

Erstmal lieben Dank für Eure Tips.

Wahrscheinlich werde ich das Problem über die Kopierbedingung lösen - ist wohl eleganter als meine ursprüngliche Idee.

Hintergrund: In meinem Fall geht um Setartikel (strukturierte Artikel), die bei der Anlage von Retouren zur Verdopplung der Unterpositionen geführt haben.

Einen schönen Tag und viele Grüsse - milly

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 10 Jahre
Dann hast du dein Problem ja schon erkannt. ;-)

Anders als über die Korrektur der Kopierbedingung, wäre Unsinn.


Frag dich nach jedem Post, "was würden Dunning & Kruger dazu sagen?"