SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 11 Monate
Hallo,

versuche es mal so:

Finde den Namen des Datenelements heraus (F1, technische Informationen, Datenelement). Danach führe die SE11 aus und gib beim Datentyp das Datenelement ein. Klicke oben auf den Button Verwendungsnachweis, wähle Tabellenfelder und klicke danach auf den grünen Haken (ausführen).

Gruß Wolfgang

AldoRaine
vor 11 Monate
Wann genau / warum handelt es sich bei einem Datenelement unter F1, technische Info um eine "Struktur" beim Eintrag der Tabelle?
Nordwolf
vor 11 Monate
Eine Tabelle speichert Daten dauerhaft. Eine Struktur enthält berechnete Werte zur Laufzeit einer Transaktion und wird immer wieder überschrieben. Daher kann man sich auch keine Inhalte von Strukturen über die SE16n anschauen. Was wann verwendet wird ist programm(ier)abhängig.

Gruß, Nordwolf

Alpmann
vor 11 Monate
Hallo Patrick,

wenn man nicht genau weiß, wo das SAP seine Daten versteckt, dann kommt man mit der Transaktion ST05 weiter. Man kann mit dieser Transaktion die SQL-Befehle loggen und sich dann später diese ansehen. Das hat mir schon oft weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann