SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
xy
  • xy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

bitte helf mir, ich träume schon von dem table control 😁

1. Wie kommen die Werte rein (Spalte, Feldname rein) Ist das customizing, Programmierung?

2. Ich habe festgestellt, dass in einer Transaktion drei zusätzliche Spalten aufgenommen wurden. Jetzt möchte ich noch eine Spalte einfügen und bin mit meinen Recherchen am Ende. Ist das Customizing, ist das Programmierung?

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

um welche Transaktion handelt es sich ? Ein paar mehr Informationen wären schon notwendig damit Dir weiter geholfen wird.

Hast Du auch sch nach BAPI,S zu dieser Transaktion gesucht ?

Gruß

xy
  • xy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

es handelt sich um die Transaktion c203. Obwohl ich dachte, dass das eine allgemeine Frage ist, denn viele Darstellungen besitzen table control.

Schade, dass ich hier nichts anhängen kann. Anhand von einem Screenshot wäre die Frage sofort klar.

Und zwar zwei verschiedene Standorte haben getrennt gearbeitet. Nun arbeiten diese zusammen, und zufällig kam eine Frage von einem Standort, die im anderem bereits umgesetzt wird (verschiedene Systeme). Ich sehe unter Table Control in einer Geselschaft 2 Felder mehr als in der anderen

ProdLagero (Feldnahme RC29P-Lgort) und ProdVersBereich (RC29P-PRVBE)

Vielleicht gehört es nicht zum Thema Table control?

Also wenn ich einen Tabellarischen SIcht habe, gehe ich auf den Button Konfiguratin (rechts oben), es öffnen sich die Tabelleneinstellungen. Dann klicke ich auf Administrator und sehe die Spalten. Hier ist meine Frage, wie kommen die Spalten hin und wie wurden diese zwei Spalten da eingebaut (denn das sind sie sicher).

Danke!

xy
  • xy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
meine Idee war einfach diese zwei Systeme zu vergleichen und bei der Transaktion C203 einfach den Unterscheid ausgleichen. Ich weiss nur nicht wo es zu tun ist. Ich bin ein Anwender...

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

es gibt diese User-Exits für die C203

CMDI001 Determine explosion control for BOM

CPAU0001 Enhancement for Authorization Check in Task Lists

CPDO0001 Test units of measure for reference operation set

CPRE0001 Enhancement for Reorgnization Checks in Task Lists

XCZD0004 Extend authority check for the material-recipe allocation

Gruß

Wolfgang

xy
  • xy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

wie kann ich mir alle User-Exits für eine Transaktion anschauen?

Danke!

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

über die TR: SMOD -> Hilfsmittel -> suchen dort Exitname eingeben

zb. CMDI001 und ausführen.

Gruß

Wolfgang