SAP Jobs nach Modulen

SAP FI/CO Jobs
SAP MM Jobs
SAP HR Jobs
SAP SD Jobs
SAP PP Jobs
SAP QM Jobs
SAP BW Jobs
SAP NetWeaver Jobs
ABAP Jobs
SAP Basis Jobs
Sonstige SAP Jobs
SAP PLM Jobs
SAP HCM Jobs
SAP SCM Jobs
SAP SRM Jobs
SAP CRM Jobs

SAP Jobs nach Städten

SAP Jobs München
SAP Jobs Köln
SAP Jobs Hamburg
SAP Jobs Stuttgart
SAP Jobs Frankfurt
SAP Jobs Berlin
SAP Jobs Dortmund
» mehr Standorte

Advertisement
  • 50 User online von 17,930 Mitgliedern
  • 47,054 Beiträge zu 12,777 Themen
  • 50 User online von 17,930 Mitgliedern
  • 47,054 Beiträge zu 12,777 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline xy  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. November 2016 18:40:02(UTC)
xy

Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
Hallo zusammen,

bitte helf mir, ich träume schon von dem table control BigGrin

1. Wie kommen die Werte rein (Spalte, Feldname rein) Ist das customizing, Programmierung?

2. Ich habe festgestellt, dass in einer Transaktion drei zusätzliche Spalten aufgenommen wurden. Jetzt möchte ich noch eine Spalte einfügen und bin mit meinen Recherchen am Ende. Ist das Customizing, ist das Programmierung?

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 16. November 2016 18:40:34(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 16. November 2016 19:21:53(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,104
Hallo,

um welche Transaktion handelt es sich ? Ein paar mehr Informationen wären schon notwendig damit Dir weiter geholfen wird.
Hast Du auch sch nach BAPI,S zu dieser Transaktion gesucht ?

Gruß
Offline xy  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 17. November 2016 06:33:29(UTC)
xy

Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
Hallo,
es handelt sich um die Transaktion c203. Obwohl ich dachte, dass das eine allgemeine Frage ist, denn viele Darstellungen besitzen table control.
Schade, dass ich hier nichts anhängen kann. Anhand von einem Screenshot wäre die Frage sofort klar.
Und zwar zwei verschiedene Standorte haben getrennt gearbeitet. Nun arbeiten diese zusammen, und zufällig kam eine Frage von einem Standort, die im anderem bereits umgesetzt wird (verschiedene Systeme). Ich sehe unter Table Control in einer Geselschaft 2 Felder mehr als in der anderen

ProdLagero (Feldnahme RC29P-Lgort) und ProdVersBereich (RC29P-PRVBE)

Vielleicht gehört es nicht zum Thema Table control?
Also wenn ich einen Tabellarischen SIcht habe, gehe ich auf den Button Konfiguratin (rechts oben), es öffnen sich die Tabelleneinstellungen. Dann klicke ich auf Administrator und sehe die Spalten. Hier ist meine Frage, wie kommen die Spalten hin und wie wurden diese zwei Spalten da eingebaut (denn das sind sie sicher).

Danke!
Offline xy  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 17. November 2016 06:37:42(UTC)
xy

Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
meine Idee war einfach diese zwei Systeme zu vergleichen und bei der Transaktion C203 einfach den Unterscheid ausgleichen. Ich weiss nur nicht wo es zu tun ist. Ich bin ein Anwender...
Offline wreichelt  
#5 Geschrieben : Samstag, 19. November 2016 10:33:06(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,104
Hallo,

es gibt diese User-Exits für die C203

CMDI001 Determine explosion control for BOM
CPAU0001 Enhancement for Authorization Check in Task Lists
CPDO0001 Test units of measure for reference operation set
CPRE0001 Enhancement for Reorgnization Checks in Task Lists
XCZD0004 Extend authority check for the material-recipe allocation

Gruß
Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
xy am 21.11.2016(UTC)
Offline xy  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 24. November 2016 15:47:39(UTC)
xy

Beiträge: 15
Wohnort: Deutschland
Hallo Wolfgang,

wie kann ich mir alle User-Exits für eine Transaktion anschauen?

Danke!
Offline wreichelt  
#7 Geschrieben : Freitag, 25. November 2016 09:36:11(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,104
Hallo,

über die TR: SMOD -> Hilfsmittel -> suchen dort Exitname eingeben
zb. CMDI001 und ausführen.


Gruß
Wolfgang
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -