SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas
  • Thomas
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Wir haben Kunden, die nur einmal wöchentlich oder auch nur einmal monatlich beliefert werden. Für diese habe ich jetzt Routen mit Kalendern eingestellt, in denen nur ein Arbeitstag pro Woche bzw. pro Monat eingetragen ist. Soweit funktioniert das auch. Jetzt kommt aber eine zusätzliche Anforderung. Man möchte Planwerte für Transitzeiten erfassen. Wenn man jetzt in einer solchen Route z.B. 1 Tag Transitzeit einträgt, dann rechnet das System 1 Woche aus, weil ja nur ein Arbeitstag pro Woche existiert. Das System rundet bei Zahlen <1 entweder auf 0 ab oder auf eine Woche auf. Eine tagesgenaue Definition der Transitzeiten ist so nicht möglich. Ich habe ein Feld LFA1-PLKAL gefunden, aus dessen Existenz man schließen könnte, dass man einen Kalender direkt beim Spediteur hinterlegen kann. Aber erstens finde ich das Feld nicht in den Eingabemasken zum Lieferantenstamm und zweitens weiß ich nicht, ob das überhaupt eine Auswirkung hätte. Ich habe auch mit Routenabschnitten und Knoten experimentiert. Aber scheinbar zählt nur, was in der Route selbst eingetragen ist. Kann mir jemand helfen ? Gruß Thomas
Roland
vor 17 Jahre
Hallo,

versuche doch mal die definierten Kalender in der Abladestelle des Kunden als Kundenkalender einzutragen und in der Route den Fabrikkalender (bzw. keinen).
Dann sollte es auch mit der Versandterminierung inkl. Transitzeit klappen.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES