SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co-consult
vor 15 Jahre
Guten Abend allerseits,

gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen hinsichtlich von Techniken (z.B. CATT oder LSMW etc.) sammeln konnte, mit deren Hilfe umfangreiche Zyklen angelegt oder auch geändert werden können?

Bin gespannt...
Viele Grüße

Ulrich

Förderer

robert
vor 15 Jahre
Hallo,

da ich z.Zt. zu Testzwecken segmentintensive Umlagen und Verteilungen häufig neu anlegen muß bzw. ändern muß arbeite ich dabei ausschließlich mit der TA LSMW. Das funktioniert auch super.

Gruß

Robert

co-consult
vor 15 Jahre
Machst Du das als laufende Einstellung direkt in einem Produktivsystem oder als zu transportierende Einstellung in einem Entwicklungssystem? Wenn Letzteres, habt ihr dann den automatischen Transportanschluss "abgeklemmt" oder (wie) schaffst Du es, per LSMW das am Ende der Zyklenpflege erscheinende Pop-Up zu bedienen, das nach der Nummer des Customizing-Auftrags "fragt"?
Viele Grüße

Ulrich

robert
vor 15 Jahre
Hallo,

ich mache das im P-System. Ist aber ein interessanter Hinweis, dass das im E-System schon wieder Probleme bereiten würde. Andererseits wüßte ich auch nicht warum ich das im E-System machen sollte. Sind ja nur Zyklen - da kann ich mir schwer vorstellen etwas "lebensnotwendiges" zu beschädigen. Natürlich gibt es dann diese Zyklen im E nicht und nach einem Releasewechsel etc. kann ich dann im E oder T-System auch nichts testen - das ist klar ein Nachteil. Allerdings muß ich dazu sagen, dass wir hier im P relativ experimentierfreudig sind - das ist natürlich nicht ohne Risiko.

Grüße

Robert

Ciclista
vor 6 Jahre
Hallo,

bei komplexeren Zyklen wie COPA Umlagen und NewGL Umlagen oder Verteilungen scheitern Lösungen mit CATT oder LSMW meistens an den Empfängerregeln wie feste Prozentsätze oder feste Beträge.

Da helfen dann mächtige Speziallösungen (AddOns) von SAP-Partnern, die den Excel-Transfer unterstützen.

(lohnende Stichworte: "SAP Zyklen Excel")

Viele Grüße

Patrick