SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wernersen1
vor ein Jahr
Hi zusammen,

wir wollten in einem neuen Werk Auftragsnetze in der Fertigung nutzen um die mehrstufige Produktion abzubilden.

Nun kam die Frage auf, ob es möglich ist hier mit Teilrückmeldungen zu arbeiten um die Fertigung sozusagen zu parallelisieren.

Beispiel: In einem Netz mit 3 Stufen und Auftragsmenge von 10 ST, soll die unterste Stufe 5 Teile teilrückmelden. Gleichzeitig soll die nächsthöhere Stufe parallel ebenfalls schon arbeiten können, also ebenfalls teilrückmelden dürfen. Aktuell ist das nicht möglich, da die Teilrückmeldung auf Stufe 2 nicht gebucht werden kann.

Hier kommt die Meldung: Vorhergehender Auftrag 130886222 ist noch nicht rückgemeldet

Kann man im Netz immer nur mit Endrückmeldungen arbeiten? Wo kann ich hier eingreifen? Die Aufträge haben eine separate Auftragsart.

Danke im Voraus und liebe Grüße.