SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ratata33
  • ratata33
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Terminauslösung meiner Wartungspläne.

ich habe einige Wartungspläne angelegt und diese dementsprechend terminiert. bin mir auch sicher, dass alle Parameter richtig gesetzt wurden, sprich alles ist gegeben.

Jedoch muss ich die Aufträge bis jetzt alle händisch auslösen. Mir wurde gelehrt, dass ich bei der Terminierung nur den "Speichern"-Button drücken muss und alles läuft automatisch. Das passiert aber leider nicht.

Ist das so korrekt? Muss ich bei der Terminierung noch was anderes beachten?

Was bedeuten die Felder "Starten" und "Start im Zyklus"?

Danke

Gruß

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

wenn du z.B. mit IP10 terminierst, dann werden nur die Aufträge erstellt (d.h. abgerufen), die zu dem Zeitpunkt auch im Abrufintervall sind. Kann es sein, dass dein erster Termin noch außerhalb des Abrufintervalls liegt?

Ansonsten empfiehlt sich auch ein regelmäßiger Job über die IP30 (Programm RISTRA20), um regelmäßig die Terminierung anzustoßen und fällige Aufträge abzurufen.

Gruß, Nordwolf

Nachtrag: Start ist ein normaler Start des Strategieplans ab einen gesetzten Datum. Start im Zyklus nimmst, wenn du z.B. Jahresmitte einen Plan anlegst, der aber schon im Januar hätte loslaufen müssen (z.B. weil der bisher außerhalb vom System bearbeitet wurde). Siehe hierzu auch https://help.sap.com/viewer/486822dda1ae45dca999ef5104bd35c1/6.00.30/de-DE/61a8ce5314894208e10000000a174cb4.html