SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gassa-san
  • Gassa-san
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

ich möchte im Kundenauftrag VA02 in den Kopfdaten, Texte (bei uns ZS34) bei Bedarf einen bestimmten Text einbinden. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, derartige Texte zu hinterlegen, die ich dann mit "Einbinden/Text/Standard/" oder "Einbinden/Ablage/Benutzerablage/ dort Ablage 1 bis 5" hineinziehen kann. Nur wo hinterlege ich wie diese Texte? Was ist bei mehreren Möglichkeiten die praktischste davon? Die Funktion soll mehreren Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Danke für die Hilfe!

lakewood
vor 13 Jahre
Hallo Gassa-san,

die Standardtexte werden über die Transaktion SO10 gepflegt - dort kannst du die benötigten Texte hinterlegen und wie du schon richtig sagtest im Auftrag einbinden.

Viele Grüße
invisitor
vor 13 Jahre

Servus,

 

du gehst z.B. in den entsprechenden Text  im Kundenauftrag (Doppelklick) im PC-Editor. Dort "Springen -> Benutzerablage -> Ablage_X

Dort den Text pflegen und Speichern. Anschliessend wie du beschrieben hast einbinden.