SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe nun schon alles mögliche (auch die Suche) nachgeguckt aber nichts gefunden. Oder ich habe Tomaten auf den Augen 😂

Zu meinem Problem:

Wir haben ein FA auf denen automatisch Rückmeldungen zu jeder Palette gebucht werden.

Haben wir die Bestandssituation, dass mit der nächsten Rückmeldung dann auch von einer Komponente der Chargenbestand aufgebraucht wird, wird ein Minusbestand erzeugt.

Beispiel:

Rückmeldung zur Komponente 4711. Bedarf von 20 ST

Chargenbestand:

Material 4711

Charge A mit 15 ST

Charge B mit 200 ST

Normal sollte er einen Chargensplit machen. Also von Charge A die 15 ST nehmen und dann 5 von Charge B um den Bedarf zu erfüllen.

BEI UNS macht er aber 20 ST von der Charge A. Er geht also um 5 ST in den Minusbestand.

Hat einer von euch da eine Idee was ich prüfen könnte?

Danke!

VG

SAPforME

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

sind denn bei euch Minus-Bestände zugelassen ?

Gruß Wolfgang

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Ja, die sind zugelassen. Aber dennoch sollte er ja sich nach dem verfügbaren Bestand orientieren.

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

prüfe mal bitte

Konditionssatz /zur Bestandsführung falsch TA MBC2.

Die Strategie zum Fertigungsauftrag TA (COB2)

Gruß Wolfgang

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

MBC2 ist die BWA 261 mit 999 Chargensplits eingetragen. Auch die Selektion und Sortierung passt hier.

Bei der COB2 habe ich mal bei der Strategieart ein betreffendes Material eingetragen. Leider ohne Erfolg.

Hier kann man ja auch nicht immer alle Materialien eintragen...

Danke schonmal für deine Hinweise. Hast du eventuell noch eine Idee?

VG

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Sorry, schon geklärt.
Nordwolf
vor 2 Jahre
Hallo, es wäre schön, wenn du für andere interessierte Nutzer die Ursache kurz angeben könntest. 😁

Gruß, Nordwolf

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Wollte ich noch. Meine Frage davor war nur nicht richtig. Deswegen habe ich die gelöscht.

Die Lösung, bzw. das Problem ist, das negative Bestände zugelassen sind. Dadurch nimmt das System mehr als vorhanden ist.