SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Kann mir jemand sagen, ob ich die SAP-Transaktion ZMLEQ01 über einen Handscanner ohne Terminal abwickeln kann?

Es würde mir auch schon reichen, ob man auf einem Handscanner die selben Transaktionen von SAP nutzen kann, wie mit dem PC.

Mein Gedanke: Der Scanner ist an und für sich ein eigener PC.

Daher müsste ich auch alle Transaktionen wie am PC durchführen können.

Danke für Ratschläge

Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

ob da Jemand weiterhelfen kann glaube ich nicht, die Z Transaktion ist ja eine Eigene Transaktion bei Euch.

Gruß Wolfgang

Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke für die Antwort. Ich muss eigentlich nur wissen, ob ich mit einem Handscanner die selben Aktionen in SAP durchführen kann wie am PC.
wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

wenn du bei Google die Stichworte ‚SAP Handscanner ‚ eingibst, erhältst du viele Beschreibungen was mit den Handscanner alles möglich ist.

Die Beschreibungen sind sowohl von Anwendern als auch von Herstellern.

Gruß Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Das hängt ja vor allem von dem Gerät und der Art und Weise wie es mit SAP kommuniziert ab, müsstest du also euren internen oder den externen Experten fragen.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi,

bißchen spät, aber vielleicht kann ich ja helfen.

Erstmal, ein Scanner ist kein PC.

Du kannst nicht die Transaktionen wie in der SAP GUI aufrufen.

In der regel arbeitest du mit dem ITS Mobile service, das ist ein Standard SAP Service.

Um die Transaktionen auf die Scanner zu bringen, müssen sie in ein HTML Template umgewandelt werden. Dabei muß die Oberfläche auf die kleinere 16x20 Zeichen angepasst werden.

https://blogs.sap.com/2019/04/25/super-easy-zooming-of-its-mobile-screens/ 

In der Regel hast du eine einfache Eingabemaske mit den FUBA´s im Hintergrung, die dann die Buchungen durchführen.

Du kannst aber nicht die Transaktionen wie in der GUI aufrufen zb deine Z-transaktion und dort so arbeiten.

Gruß

R.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen