SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fastlane
  • fastlane
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo an alle Experten,

ich möchte aus einem Profil (Kopie von sap_all) einzelne Transaktionen rausschmeissen.
Wie gehe ich da vor. Bitte eine etwas detailierte Beschreibung, da ich mich mit dem überhaupt nicht auskenne.
Und ob das Sinn macht so ein Profil zu pflegen sei mal nebensächlich :)

Gruss
fastlane
sapstar
vor 15 Jahre
Guten Tag

Im Berechtigungsobjekt S_TCODE werden die Transaktionen freigeschaltet. Das Profil SAP_ALL enthält im Berechtigungsobjekt S_TCODE die Gesamtberechtigung d.h. den Wert "*". Es können somit nicht einzelne Transaktionen entfernt werden.

Sie können wie folgt vorgehen:

1. Im Objekt S_TCODE die Gesamtberechtiung entfernen.

2. Gewünschte Werterange freigeben

Lieber Gruss