SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CLVER
  • CLVER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir arbeiten für Umlagerungen im Werk mit Umlagerungsbestellungen (im Lean-WM: UB ==> Lieferung ==> TA). Dabei bucht der abgebende Lagerort beim Quittieren des TA den Bestand in den Transitbestand. Der empfangende Lagerort bucht dann Wareneingang zu Auslieferung. Zwischen WA und WE liegen bis zu 2 AT.

Problem: der Bestand im Transit ist dispositiv nicht verfügbar. Nun beschwert sich der Disponent, dass er Teile nachbestellen muss, die eigentlich da sind.

Kann ich den Transitbestand im Werk dispositiv verfügbar machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Claus

kata4711
vor 9 Jahre
Der Transitbestand ist im abgehenden Werk nicht mehr verfügbar, im empfangenden Werk solange nicht verfügbar bis er WE gebucht ist, was auch richtig ist. Schließlich kannst du nicht etwas verplanen, was noch 2 Tage braucht um einzutreffen.

Frage: in welchem Werk soll dein Bestand denn verfügbar sein ???

CLVER
  • CLVER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Es geht um UBs in einem Werk. Der Standort ist recht groß und wir arbeiten bei den Lieferungen Lagerort an Lagerort mit Umlagerungsbestellungen wie beschrieben.
wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Claus,

der Disponent kann sich den Transitbestand doch anzeigen lassen:

https://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/1b/62bd534f22b44ce10000000a174cb4/content.htm 

Gruß

Wolfgang