SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mms144
  • mms144
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Guten morgen ,

 

 ich habe noch eine Frage:

der Sicherheitsbestand soll dispositiv verfügbar sein. Das hat aber zur Folge, dass erst dann ein PLauF erzeugt wird, wenn der Bestand unter den dispositiv verfügbaren Bestand sinkt.

Das ist zu spät. Gibt es eine Einstellung, die sofort einen PLAUF erzeugt?

Nein, den SB komplett nicht dispositiv zu haben, kann nicht die Lösung sein, weil man dann nicht darüber verfügen kann. Das  muss aus SD - sicht aber der Fall sein.

Kurz und gut: man möchte darüber verfügen und sofort einen PLAUF haben.

Meldebestand funktioniert ja nur bei Bestellpuntdispo. Die ist nicht gewünscht, nicht geeignet.

Eine Idee?

Grüße und danke

mms144

  


PP, PP-PI, CA, etwas MM, etwas PM, etwas APO/ DP und PP/DS
ereuss
vor 15 Jahre

Hallo mms144,

in der entsprechenden Prüfregel der Verfügbarkeitsprüfung kann losgelöst von den Einstellungen in der Dispo festgelegt werden, ob der Sicherheitsbestand für die Verfügbarkeit herangezogen werden soll oder nicht (TA OVZ9).

Gruss

Eugen

mms144
  • mms144
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hi Eugen,

genau das ist es! Hab´s inzwischen auch heraus gefunden ok: ich haette es weiterhin nicht mit Sicherheit behaupten koennen ...

Vielen Dank und Grüße

mms144

 

ereuss schrieb:

Hallo mms144,

in der entsprechenden Prüfregel der Verfügbarkeitsprüfung kann losgelöst von den Einstellungen in der Dispo festgelegt werden, ob der Sicherheitsbestand für die Verfügbarkeit herangezogen werden soll oder nicht (TA OVZ9).

Gruss

Eugen


PP, PP-PI, CA, etwas MM, etwas PM, etwas APO/ DP und PP/DS