SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elisa_2015
vor 7 Jahre
Hallo liebe SAP Profis,

unser Kunde möchte gerne die an einer Bestellanforderung angehängte Dokumente (pdf. Dateien, Dienste zum Objekt, Anlage anlegen) direkt an der Bestellung anzuhängen, wenn man eine BAN_F in eine Bestellung überführt.

SAP hat dazu eine OSS note 1140398 - die aber sagt, dass SAP diese kostenpflichtig einführen, bzw. implementieren kann.....

Kennt sich jemand aus ? hat jemand eine Eide wi man das selber programmiert.

Für jede Idee wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße

elisa

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Moin Elisa.

Du könntest die Attachments der BANF in der Attachment List der Bestellung "einmischen" mit dem BADI: IF_EX_GOS_MULT_PUBLISH.

Beispiel BANF 0010000007

 METHOD if_ex_gos_mult_publish~add_objects .
  DATA ls  TYPE sibflporb.

  IF flt_val = 'VIEW_ATTA'.

    ls-instid = '0010000007'.
    ls-typeid = 'BUS2105'.
    ls-catid =  'BO'.
    APPEND ls TO ct_lporb.

  ENDIF.

ENDMETHOD.

http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=21125 

lg Jens

Rainer24
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thema schon 5 Jahre alt ist, möchte ich es nochmal aktivieren.

Ich habe nämlich kürzlich ebenfalls dieselbe Anforderung erhalten und bin daraufhin über diesen Thread "gestolpert".

Der OSS-Hinweis ist lt. SAP obsolet. Daher die Frage, ist dies jetzt - R/3 6.0 - im Standard möglich? Wenn ja, kann mir jemand sagen, was wir dazu aktivieren/einstellen müssen?

Danke schonmal im Voraus.


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung