SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo User,

ich bin auf der Suche nach einer tabellarischen Liste mit folgenden Angaben zu Fakturen:

Materialnr., Materialbez., fakturierte Menge, Nettowert oder Nettopreis des Materials. Und das für einen auswählbaren Zeitraum.

Im Prinzip sind ja die Daten in der Tabelle VBRP. Aber gibt es da schon fertige Auswertungen oder Transaktionen? Ansonsten, wie könnte ich diese Daten bekommen?

Vielen Dank für eure Tipps.

VG Frau K.

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo Frau K.

die Infos stehen in der VF05 zur Verfügung, allerdings kann hier jeweils nur ein Regulierer bzw. ein Material ausgewertet werden. Gegebenenfalls könnten Sie sich mit einem Query behelfen.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo MrB.,

die VF05 ist mir bekannt. Nützt mir aber nicht wirklich, da zu aufwändig wenn ich den ganzen Kundenstamm durchgehen müßte.

Im Prinzip möchte ich mir eine Liste anzeigen lassen, die alle Fakturen zu einem gewählten Zeitraum anzeigt mit den oben genannten Spalten (alle Materialien mit Menge und Nettopreis).

Wahrscheinlich werde ich um eine Query nicht herum kommen. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht etwas Vorbereites.

Also wer noch eine andere Idee hat... Danke.

Grüße Frau K.

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Frau K.

je nach Release ist die Transaktion VF05N noch hilfreich. Doch hier sind keine Positionsdaten vorhanden.

Somit bleibt eigentlich nur ein Query oder ABAP Programm.

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Penelope
vor 8 Jahre
Guten Morgen!

Wie wäre es mit?

KE24 - Vorgansart F - Fakturendatum auswählen - ausführen -

Zusätze - EPosLayout wechseln - Einzelposten

Materialnummer fehlt allerdings...

Gruß

Penelope

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Layout könnte man ja anpassen, und Mat. Nr. ist ja Artikel
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

MrBojangles
vor 8 Jahre
... KE24 geht natürlich nur bei aktivem CO-PA


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten. Leider ist eine "schnelle/einfach" Lösung nach meinen Vorstellungen wohl nicht möglich.

Ich werde schauen, ob ich eine Query bekomme.

VG Frau K.