SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lego
  • Lego
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat vielleicht einen Tipp zu folgender Fragestellung:

In Frankreich gibt es wohl eine gesetzliche Anforderung (was wir parallel noch verifizieren), dass serialisierte Geräte NICHT mit dem GLD bewertet werden dürfen. Da haben wir bei der Datenmigration von Altsystem nach SAP natürlich ein Problem, da das Migrationsprogramm die Bestandübernahme in den freien Bestand zum GLD vorsieht.

Nun die eigentliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einer Bestandsbuchung von FREI an E (Kundeneinzel) in den Wert des Kundenauftrages zu buchen? Also nicht zum GLD aus dem freien Bestand?

Hier geht's mir zunächst mal um die technische Lösung, die Sinnhaftigkeit ist eine andere Baustelle :-)

Danke im Voraus!

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Lego,

ja gibt es. Das ist die Bewegungsart 411. Damit wird in den Kundeneinzelbestand gebucht. Allerdings wird die Kontierung mit dem Ø Preis belastet.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Lego
  • Lego
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Zitat von: nro 

Allerdings wird die Kontierung mit dem Ø Preis belastet.

Genau das ist das Problem....gesucht wird nach einer Möglichkeit zu einem anderen Wert in den KE zu buchen.

Dennoch vielen Dank erst mal!

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Lego,

was spricht denn dann dagegen, dass Ihr diese Bestände mit der Transaktion MR21 die Preise auf 0 Euro zu ändern. Wenn das dokumentiert wird, denke ich sollte es schon funktionieren.

Zweite Möglichkeit sehe ich darin, dass Ihr die Preissteuerung dieser Materialien auf Standardpreis einstellt / ändert.

Mit freundlichen Grüßen

nro